Ihr Weg zum Naturfreundehaus

GPS Daten. Breite: 49°3' 53" N Länge: 8°10' 27" E

Zu Fuß

... ist das Naturfreundehaus vom Bahnhof Kandel zunächst ca 100m westlich, dann links abbiegen, der Markierung "N" folgend in die Beethoven-Straße - Jahn-Straße und anschließend weiter auf einem schönem Waldweg zum "Naturfreundehaus Bienwald". Vom Bahnhof Kandel sind es ca. 3km bis zum "Naturfreundehaus Bienwald".

Mit dem PKW

... erreicht man das Haus über die A65, Abfahrt Kandel-Süd, weiter auf der B9, in Richtung Lauterbourg, nach 1km rechts abbiegen, in Richtung Schaidt, nach weiteren 1,5km rechts die Hinweistafel zum "Naturfreundehaus Bienwald" beachten. Eine weitere Möglichkeit wäre die A65, Abfahrt Kandel-Mitte Richtung Minfeld, ca.500m vor dem Ortsende Kandel links abbiegen, zum "Naturfreundehaus Bienwald".

Gäste und Freunde sind willkommen

Samstag, 23. März:

Wanderung zum Jungfernsprung

Treffpunkt zur Busfahrt ist um 09.00 Uhr am Bahnhof Kandel. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Kurpark Dahn. Ruine Altdahn, Jungfernsprung, Römerfelsen und Erfweiler sind Ziele der Tour. Eine Einkehrrast ist vorgesehen. Rucksack-verpflegung wird empfohlen.

Samstag 6. April:

Fahrradtour durch Wald und Feld. Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Schwanenweiher.

Samstag 13. April:

Hüttentour

Treffpunkt zur Busfahrt ist um 09.00 Uhr am Bahnhof Kandel. Ausgangspunkt der Wanderung ist die Totenkopf-hütte. Die Tour führt zur Ruine Spangenburg, durch das Höllischtal zur Hellerhütte und zurück zum Ausgangspunkt. Eine kurze Tour und eine Einkehrrast ist vorgesehen. Rucksackverpflegung wird empfohlen.

Sonntag 28. April:

Wandern in Geselligkeit.

Gemeinsames Wandern mit den Naturfreunden aus Annweiler. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Bahnhof Kandel. Ziel der Wanderung ist das Naturfreundehaus Kandel.