Gästebuch

Kommentare: 15
  • #15

    Paul-Gillet-Realschule Plus Edenkoben (Dienstag, 25 Juni 2019 14:17)

    Liebes Naturfreundehaus-Team,
    es waren drei tolle Tage bei euch!!! Den Schülerinnen und Schülern hat es sehr gut gefallen. Wir konnten alle Ausflüge zu Fuß und durch den Wald erreichen. Das Waldschwimmbad, der Kletterpark, das Fußballgolfspielen sowie auch die Bogensportfreunde in Kandel waren sehr schöne Ausflugsziele. Der Waldpädagoge hat den Aufenthalt im Wald für uns alle abgerundet.
    Das Essen war sehr gut, die Zimmer toll und wir sind froh, dass wir bei euch übernachtet haben.
    Ihr habt uns bestens versorgt und wir sagen DANKE!

  • #14

    Jürgen Jede (Donnerstag, 02 Mai 2019 16:28)

    Im Naturfreundehaus bin ich immer gerne und auch die Umgebung ist echt schön. Hier in Rohrbach gibt es so einen Platz leider nicht. Auch im neuen Bahnhofsrestaurant ist es weder gemütlich noch ist das Essen genießbar. Auch bei den Vereinen ist es in Kandel besser. Ein gutes Beispiel ist hier der schlechte Zustand von unserem Schützenhaus und dem Sportheim. Euer Team vom Naturfreunde-Kandel macht das aber viel besser. Weiter so.

  • #13

    Frank Wernert (Samstag, 16 Februar 2019 12:15)

    Informative Webseite. Ich würde jedoch gerne den Pächter des Naturfreundehauses per E-Mail kontaktieren. Eine E-Mail-Adresse habe ich jedoch nicht gefunden.

  • #12

    Jochen Richter (Dienstag, 08 Mai 2018 09:04)

    Einfache Unterkunft und gutes Essen. Was will das Wandererherz mehr? Allerdings bei meinem letzten Besuch vor ein paar Tagen zum Essen war der NaturfreundeRundwanderweg in einem schlimmen Zustand. Besonders im Entenpfuhl sind die Wege für Fußgänger kaum zu begehen vor lauter groben Schotter und tiefen Fahrrillen. Auch der Wald ist in einem bedauernswerten Zustand und einem Naturfreund blutet das Herz. So nicht mehr zu empfehlen.

  • #11

    Karina Lehrnickel (Dienstag, 02 Januar 2018)

    Liebes Naturfreundehaus- Team,

    vielen Dank für Alles!
    Ihr habt uns so warmherzig empfangen und
    wir haben uns so willkommen und geborgen gefühlt bei Euch.

    Die Zimmer sind so gemütlich und das Essen gut, wie seit jeher!

    Wir kommen bald wieder

    Eure Berliner Fans

  • #10

    Lars (Donnerstag, 01 September 2016 21:49)

    Eine sehr schöne Homepage, vorallem gut strukturiert. Die Zimmer sind seit dem Umbau sehr empfehlenswert. Ich habe in Eurem Haus schöne Tage verlebt und denke gerne daran zurück. Ein schönen Wanderherbst wünsche ich allen Naturfreunden

  • #9

    Bruno Hölzer (Donnerstag, 01 September 2016 14:05)

    Wir kommen nun bereits fast 50 Jahre in das Naturfreundehaus. Bisher waren wir immer sehr zufrieden. Heute am Donnerstag, den 01. September 2016 können wir dies leider nicht behaupten. Auf unser Essen (Tagesessen und Schnitzel) mussten wir fast 90 Minuten warten. Sehr vielen Besucher schien es ähnlich zu gehen. Auf freundliche Anfrage wo heute das Problem liegt äußerte sich der liebe Thomas (Chef) "Dann sollen die eben wo anderst essen gehen." So eine Äußerung geht in der Gastronomie gar nicht Thomas auch wenn Stress in der Küche aufkommt.

  • #8

    Fiesslädle kandel (Dienstag, 07 Januar 2014 15:07)

    Hallo
    Sehr schöne Homepage. Sehr gut organisiert.
    Und eine gute Menü Führung.

  • #7

    Hans Gerd Kauter (Dienstag, 24 Dezember 2013 19:17)

    Hallo Hansgerd,

    ich teile die Meinung von Rudi Berger aus Kandel,
    die Homepage ist gelungen und sehr übersichtlich.

    Ich war mit meinem Vater Werner Kauter früher sehr
    oft im Naturfreundehaus in Oberkandel - denke so
    um 1957-58 das erste Mal und es wird Zeit dass ich da
    mal wieder vorbeischaue.

    Gruß
    Hans Gerd Kauter

  • #6

    Abed, BERRAHMOUNE (Samstag, 23 Februar 2013 12:35)

    Bonjour,
    Ich war vom 03._09 11. 2012 bei euch und hab mich sehr wohl gefühlt. Eure Zimmer war sehr schön gemütlich und geräumig. Außerdem fand ich es total toll, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad und eigene Dusche hatte!ich habe in Eurem Haus schöne Tage verlebt, gern denke ich daran zurück.
    Danke für die tolle Zeit.
    Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen!

    Abed

  • #5

    Freie Aktive Montessori Schule Kraichgau (Mittwoch, 17 Oktober 2012 09:58)

    Liebes Team vom Naturfreundehaus Kandel,

    Wir waren als Schulklasse vom 15-16 10. 2012 bei euch und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eure Zimmer waren sehr schön gemütlich und geräumig. Außerdem fanden wir es total toll, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad und eigene Dusche hatte! Das Essen war phänomenal/fantastisch/geil/gut/lecker. Wir hatten auch viel Spaß auf eurem Außengelände. Der Gemeinschaftsraum war schön, vor allem der Tischkicker. :)
    Danke für die tolle Zeit.
    Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen! :) :):)

    Emelie,Julian,Elias,Frederick,Luca,Annika,Jana,Jacintha,Anna,Carina,Marleen,Dana,Mara,jonathan,Jacomo,Isabell und die Lehrer Michel,Uli und Steffi. :)

  • #4

    Martin Pudack,Neustadt/Rbge. (Samstag, 23 April 2011 09:20)

    Eine sehr gut gelungene Homepage, vorallem übersichtlich.Der Umbau ist auch gelungen, ich kenne die Zimmer aus früheren Zeiten. Wir haben in Eurem Haus schöne Tage verlebt, gern denke ich daran zurück.Ein schönes Wanderjahr wünsche ich allen Naturfreunden, " Berg frei "
    Viele Grüsse vom Steinhuder Meer Martin Pudack
    (früher Ortsgruppe Schwetzingen)

  • #3

    Erich Logé, Kandel (Montag, 04 April 2011 10:16)

    Liebe Naturfreunde,
    Glückwunsch zur tollen Internetseite!
    Lied: (Melodie: Aus grauer Städte Mauern)
    Viel Freud auf allen Wegen,
    mag euch beschieden sein,
    Gesundheit, Glück und Segen
    und reichlich Sonnenschein!
    -Euer Musiker Erich-

  • #2

    Rudi Berger aus Kandel (Freitag, 18 März 2011 16:15)

    Hallo Hansgerd,

    Unsere neue Homepage ist Dir sehr gut gelungen.
    Das war bestimmt ein sehr großer Zeitaufwand für Dich.

    Jetzt kann sich jeder interessierte "Online" über die nächste Wanderung,
    die Übernachtungsmöglichkeiten in unserem neu umgebauten Naturfreundehaus,
    die Vereinsgeschichte und den Bildern aus unserem Vereinsleben informieren.
    Hansgerd ein großes Lob an Dich !!!

    Jeder interessierte kann gerne bei den Wanderungen völlig unverbindlich - ohne gleich Mitglied zu werden - mitwandern.

    Liebe Grüße

    RUDI


  • #1

    Joos, Ralf - Minfeld (Freitag, 11 März 2011 23:17)

    SALÜ IHR LIEBEN Da ist ja eure Homepage. Hut ab- Die hat unser H.G. super hingekriegt Naturfreunde sind moderner als viele denken. Wer den Verein und das Vereinsheim noch nicht kennt- was nicht sein kann, sollte mal das Naturfreundehaus in Kandel besuchen. Das essen wird in top Qalität zu echt fairen Preisen mit viel Liebe gekocht. Stets wird man von freundlichem Personal empfangen. Und wer zur rechten Zeit da ist, erlebt nicht nur einen der schönsten deutschen Biergärten, sondern auch eine ganz spezielle Stammtischclique die im Nu alle mit guter Laune ansteckt. Hier fühlt man sich immer wohl. Alla gut ihr Naturfreunde- bleibt wie ihr seid und wir alle sollten auf unsern Hans-Gerd und die Seite die er hier gezaubert hat, stolz sein. Es grüsst euch ein noch nichtmitglied und ich schliesse mit dem Kult-Gruss SALÜa

Gäste und Freunde sind willkommen

Sonntag 15. September

Herbstwanderung. Treffpunkt zur Busfahrt ist um 08.00 Uhr am Bahnhof Kandel. Zusteigemöglichkeit an den angemeldeten Haltestellen

Freitag, 20. September

Radfahren in der näheren Umgebung. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Schwanenweiher.

Sonntag 29. September

Wanderung Traumschleife Gräfin Loretta. Treffpunkt zur Busfahrt ist um 08.00 Uhr am Bahnhof Kandel

Freitag 4. Oktober Besprechung des Wander-planes für das Jahr 2020 um 18.00 Uhr im Naturfreundehaus.

 

Samstag 12. Oktober

Wanderung vom Taubensuhl zur Hornesselwiese. Treff-punkt zur Busfahrt ist um 08.30 Uhr am Bahnhof Kandel. Zusteigemöglichkeit an den angemeldeten Haltestellen.